Neuigkeiten ...


15. Februar, BIOFACH Nürnberg:

Jetzt und in Zukunkt; Wir erleben die biologischen Trends und Entwicklungen aus erster Hand


1. Januar, 2018 KÖLN - DER KÄSESOMMELIER begrüßt das neue Jahr und freut sich über 3.000 Webside Besucher


2017 Jahresrückblick

DEZEMBER, KÖLN/ BERLIN:

VERTRAGSVERLÄNGERUNG, immer wieder Gut, sauber und fair. Der Käse Sommelier & Slow Food Deutschland e.V., eine QUALITÄTSPARTNERSCHAFT.


Juni, Köln / Emmental

Belper Knolle - die schweizer Käsespezialität zu Gast bei mir... sooo lecker


25. Mai, Köln / Wien Falstaff Interview mit Uwe Wiedenhöfer

"Geliebte Käse-Reife" Mut zum Experimentieren - Falstaff Magazin Ausgabe Juni 2017


18. Februar, Köln / Burscheid - Bauernkäserei Thomashof

Handwerkskunst - Käsesommelier trifft Eberhard Thomas - Wir käsen bergische Schnittkäsespezialitäten


2016 Jahresrückblick

24. OKTOBER, KÖLN/ SENNER AKTIONSTAG VON AMA, FALSTAFF UND DEM KÄSEMEISTER

FOODPAIRING, Senner Käse trifft Getränkebegleitung, Wein, (Craft) Bier, Cider, Fruchtsäfte und Tee. TOP EVENT.


23. OKTOBER, KÖLN - DÜSSELDORF, GOOD FOOD FESTIVAL:

VERABREDUNG, dort treffe ich regionale Köstlichkeiten, nachhaltige Konzepte und entdecke, teste und schmecke das BESTE von HIER.


12. SEPTEMBER, GROSSARL/ÖSTERREICH, KÄSEFEUER:

Wir kasen auf einer Hochalm der GenussRegion. GENUSS PUR.


3. SEPTEMBER, „KÖLN ISST JOOT“, VERKOSTUNG:

Ich bin verabredet mit der westfälischen Käsespezialität NIEHEIMER SAUERMILCHKÄSE und präsentiere einzigartigen Käsegenuss.


20. AUGUST, KÖLN/POLL, MILCHMACHER:

Milchmädchen aus POLL, Mythos oder Legende, wir sind unterwegs auf den Spuren der ersten KÖLNER Milchszene.

 


6.-11. Juni, Sylt/ Köln, SCOUTING: 

Wir sehen, schmecken, testen Insel- und Genussprodukte und viel… Meer


1. Juni, Köln / Berlin, Wir unterstützen Slow Food Deutschland e.V.: 

DER KÄSE-SOMMELIER wird von Slow Food Deutschland e.V. als anerkannter Unterstützer aufgenommen. Wow, wir freuen uns riesig.!!


29. APRIL, METTMANN, WEINFLOW:

Unsere Käse- und Genussagentur trifft zur Weindegustation, SOMMELIER & WINE COMMUNICATION by Nils Lackner.


13. APRIL, KÖLN, „TASTE OF HEIMAT"

Wir begleiten, fördern und vertreten Deutschlands ersten Ernährungsrat im Fachausschuss zum Thema regionale, nachhaltige Ernährung.


2015 Jahresrückblick, Frechen/Köln:

GESCHAFFT! Der erste Käse-Sommelier aus dem Rhein Erftkreis ist Uwe Wiedenhöfer. Das Zertifikat nebst Titel bildet das besondere Fachwissen rundum den Bereich Käse & Genussmanagement ab.